LeViHus

Camping  -  Unterkunft  -  Lieblingsplatz

Projekte Projekte Projekte...

Da habt ihr euch ja was vorgenommen... Was wird eigentlich mit der Scheune?...  Habt ihr euch das gut überlegt? ...  Ihr wisst schon, dass das viel Arbei ist?... Was lange währt ...

Wir haben uns einen Traum erfüllt und sind regelmäßig solchen Fragen ausgesetzt. Wir wohnen nun seit einiger Zeit auf unserem Hof und möchten diesen wunderbaren Ort mit euch teilen. Wir haben das alte Wohnstallhaus einmal auf den Kopf gestellt, bewohnbar gemacht und wollen nach und nach den Rest vom Hof beleben.

Wir können jede Unterstützung gebrauchen. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr uns gerne unterstützen und wir denken nochmal über eure Übernachtungsgebühren nach ;-) Wir haben immer was zu tun, Obstbäume abernten, verschneiden, Rasen mähen, Hecke schneiden, Pflanzen gießen, Holz hacken... darüber hinaus haben wir noch ein paar größere Projekte, vielleicht habt ihr ja Lust mitzuwirken?

VanLife auf Levihus:  Du lebst im Bus und suchst ein ruhiges Plätzchen um dich erstmal zu sortieren oder von deiner Reise zu erholen? Oder willst deinen Bus fit machen für die nächste Reise? Wir sind zwar kein Wagenplatz, aber haben durchaus Interesse und Verständnis an dieser Lebensweise. Du kannst bei uns wohnen, die Werkstatt nutzen und hilfst uns dafür unsere Projekte umzusetzen. Deal? Dann sprich uns an.

Werkstatt:  Wir haben eine 3T-Hebebühne, wo auch größere, hohe Busse drauf passen. Leider liegt die noch, statt zu stehen... Hilf uns die Werkstatt so aufzubauen, dass man sie nutzen kann. Da müssen noch ... Boden betoniert ... Wände verputzt ... Werkbank aufgebaut ... Leuchten verkabelt ... Scheunentore repariert... werden. Wenn die Werkstatt halbwegs fertig ist, kann diese projektweise für einen Obolus angemietet werden um so ggf. utopische Projekte zu realisieren. Alte Autos/Busse brauchen manchmal viel Liebe, das unterstützen wir.

Sitzgelegenheiten:  Wir haben schon ein paar Bänke an der Feuerstelle stehen, aber um das Leben so richtig zu genießen, könnte man eine Schaukel aus Paletten bauen, oder einen Hochsitz...?

Kletterwand Scheune: Der Giebel an der Wetterseite ist etwas... naja... mitgenommen und im oberen Bereich mit dem DDR-Wunderbaustoff Asbest verziert. Auf der kompletten Seite muss das alte Holz runter und wenn das schonmal frei liegt, könnte man ja statt neues Holz beschichtete Spanplatten und Klettergriffe dran machen. Nur wer kann sowas planen und uns dabei unterstützen?

Obstbäume: Wir haben 15 Obstbäume auf LeViHus. Die wurden vor unserer Zeit sehr lange nicht gepflegt. Die bräuchten mal wieder ein wenig Zuneigung von einem/einer Profi ;-)